Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
– Franz v. Assisi

Zu meiner Person – Babette Raschke

  • Jahrgang 1957
  • verheiratet, 2 erwachsene Töchter
  • Ausbildung zur Zahntechnikerin, Ausübung des Berufes über 10 Jahre
  • Ausübung des Berufes der Chemielaborantin über 22 Jahre

Ausbildung Kinesiologie, unter anderem:

  • 3 Kurse im Bereich Touch for Health in 1996 - 1997
  • Blueprint 1, 2 und Blueprint Synopsis von 1999/2002
  • Abgeschlossene Kinesiologie-Seminarreihe im Bereich Three In One Concepts bis zum Advanced Facilitator (Lehrer dieser Methode) im Jahr 2001
  • Eröffnung einer eigenen Kinesiologie-Praxis im Jahr 2002
  • März2012 – Body Talk Access
  • Oktober 2012 – Body Talk Module 1+2
  • Januar 2013 – Access for Animals
  • März 2013 – Prüfung zum zertifizierten Body Talk- Anwender (CBP).
  • BodyTalk – Prinzipien des Bewusstseins (Modul 3) im Juni 2013
  • AnimalTalk
  • Ich befinde mich in ständiger Fortbildung.

1995 hörte ich erstmals etwas über Kinesiologie:

Meine Tochter besuchte die 3. Klasse und kam am zweiten Schultag nach den Sommerferien ganz traurig nach Hause: Ein Lehrer hatte sie vor der gesamten Klasse für ihr schlechtes Vorlesen kritisiert und meinte, sie solle besser zurück in die 1. Klasse gehen. Damit brachte er viele Kinder zum Lachen und meine Tochter schämte sich sehr. Der Vorfall führte dazu, dass es beinahe unmöglich war, meine Tochter zu beruhigen und ihr neuen Mut zuzusprechen.

Wenn meine Tochter vorlesen sollte, bekam sie starkes Herzklopfen und eine unregelmäßige Atmung. Versagensängste nahmen ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch. Ihr Selbstvertrauen und ihre Zuversicht litten sehr darunter es nicht besser zu können.

Obwohl wir ausdauernd das Lesen geübt hatten, trug es einfach keine Früchte! Sie war in allen anderen Fächern sehr gut in der Schule! Ich konnte es mir nicht erklären …

Auf einer Fortbildung fragte mich eine Kollegin: „Ist Dein Kind im Kleinkindalter gekrabbelt?“ Nein, das konnte sie nicht, denn verschiedene Spreizapparate, die zur Entwicklung der Hüfte eingesetzt wurden, verhinderten das Krabbeln meiner Tochter!

Von der Kollegin erfuhr ich, dass Krabbelbewegungen die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften fördern. Dies ist ein Vorgang, der für das Lesen lernen sehr wichtig ist! In solchen Fällen sei Kinesiologie eine mögliche Lösung!

Wir probierten es aus. Nach wenigen „Sitzungen“ war der Stress weg. Als die Blockaden beseitigt waren, atmete das Kind beim Lesen richtig und der Herzschlag war normal. Sie entwickelte Zuversicht und Selbstvertrauen. Leistungsfähigkeit und Arbeitstempo steigerten sich mit der Zeit.

Nach dem Abitur entschied sich meine Tochter für ein Studium der Pädagogik.

Nach dieser positiven Erfahrung mit der Kinesiologie wollte ich mehr darüber erfahren! Sobald ein Kurs angeboten wurde, nahm ich daran teil, um mehr über Kinesiologie und deren Möglichkeiten zu erfahren.

Je mehr Einblick ich in die verschiedenen Bereiche der Kinesiologie gewann, desto überzeugter war ich. So bin ich im Laufe der Jahre in meine Berufung und diesen Beruf hineingewachsen.

Seit ich ausschließlich mit der Kinesiologie arbeite, ist es noch keinen Tag langweilig gewesen.

Ich möchte Sie gern beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen.